Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Übersicht
Ein Weg, nicht so weit, über Abwege und Aussichten und mit all den Unwägbarkeiten, die nur das Reisen in die Nähe bietet. Eingeschlagen darin eine Nacht samt Laken und Handtuch für zwei.

So hab ich meine Pläne gern.
 
 
12. Juni 2017, 17:25                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Tunnelende
Ein Plan. Ein Bald, ein Wirdschon, ein Machenwir. So hell wie es eben werden kann.
 
 
20. November 2016, 14:41                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Eichhörnchen
Die Stunden, in denen wir zwei uns fremd sein müssen: ich werde einen Namen haben, wir werden uns begegnet sein und uns verabredet haben, und alles wird korrekt sein und nichts davon wahr.

Das, die ganze schwierige wunderbare Wahrheit, gehört allein uns.
 
 
16. September 2016, 22:39                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Still, daß uns das Jahr nicht hört
Schau nur: auf meinem Tisch liegt eine Wanderkarte, darauf viel Grün, darin ein Berg und auf dem unser Schlafplatz, gleich unter dem Sommerhimmel.

Ich werde gut darauf achten, daß er uns nicht abhanden kommt.
 
 
17. Juli 2016, 20:46                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Norden
Denk dir die Kompaßnadel und wie genau sie weiß, wohin. Sie zittert, denn die Richtung zupft an ihr: so muß mein Blut magnetisch sein.
 
 
9. Januar 2016, 23:02                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
zu Kopf
Ein leiser, lächelnder Herbst ist gekommen und überschüttet die Welt mit Wegen, uns zu Füßen.
 
 
8. September 2015, 22:57                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Tage ohne dich
Ich werde einen Mann kennenlernen. Er wird eine Stirn haben, Augen, Hände. Mit den Eckzähnen wird er mich am Herzzipfel packen, und ich werde ihn leise betrachten in der Nacht. Vielleicht weiß er Geschichten für mich.

Wir wollten doch immer ans Meer.
 
 
25. Juni 2015, 23:09                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
bang
Ausschau nach dem Sandkorn, an dem der Lauf der Zeit knirschend zum Erliegen kommt, ehe er uns zusammenführt --
 
 
13. Mai 2015, 11:57                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Bescheidener Wunsch:
faltbare Stunden. Bitte.
 
 
22. Januar 2015, 14:25                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Denk dir:
Ein Jahr wie frisch gefallener Schnee. Laß uns hineinlaufen, zwei Spuren nebeneinander, ineinander verschlungen, weiß im Weiß, immer wieder aufeinander zu, und schau nur: wie schön ihr Muster ist.
 
 
1. Januar 2015, 19:10                               ° davor

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


... ältere Texte