Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Frostschutz
Eigentlich ist es zu kalt für die Bank, aber wir rücken zueinander und decken uns zu, und so geht es für die Weile, die es braucht, um ein ernstes Wort zu wechseln.

Du erzählst mir meine Geschichte neu, und ich höre sie wie die einer Fremden, spähe hinein wie in eine Gletscherspalte, in die ich fallen könnte, aber du bist neben mir, ein warmer, atmender Körper, nur ein Lächeln entfernt.

Schwindlig macht mich, daß nichts mit uns schiefgegangen ist, daß du dich gezeigt und ich dich erkannt und wir uns einander geöffnet haben. Daß keiner getäuscht hat und keiner sich geirrt. Ohne Berechnen hat jeder Schritt gestimmt.

Für den Rest des Weges lasse ich deine Hand nicht mehr los, halte deine Wärme und all das fest, für das ich immer noch keine Worte weiß.
 
 
18. November 2013, 14:05                               ° gemerkt

... kommentieren