Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Widmung
Es sei dir zugedacht, angedichtet, aufgeschrieben, hergeschenkt und hingegeben das Beschreibliche wie auch und vor allen Dingen das Unaussprechliche, Nichtzusagende, das Über-alle-Maßen, das Außerordentliche und alles dazwischen.
 
 
4. September 2014, 20:59                               ° ich

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Anemone nemorosa
Windrose, waldliebend.

Mit allen Wettern gewachsen, mit dem Wind und auch dagegen. Nach Sturmzeit wohnhaft in ordentlichen Verhältnissen; lange ganz zufrieden dort.

Neuerdings nur noch halb: unverhoffte Erkenntnis vollkommen neuer Himmelsrichtungen.

Blüht seither (im Verborgenen) auf, auf!

*

Und der weitere Weg wird sich finden.
 
 
20. Juni 2013, 15:50                               ° ich

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
und du:
Wind über offenem Land, der sich im Waldsaum verfängt: im Grün von frischen Buchenblättern, im matten Gold des Laubs vom letzten Jahr. Zwischen glatten, silbernen Stämmen, die das Wetter am Himmel halten.

Ich kann dich sehen. Du hast meine Richtung eingeschlagen und kommst auf mich zu; still und zielstrebig. Du trägst die Farben des Weges, der Schatten unter den Bäumen, aber ich kann dich sehen.

Sei mir willkommen.
 
 
20. Juni 2013, 15:49                               ° ich

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Texte
Müssen sein. Wegmarken -- ich will mich nicht rettungslos verirren. Unserer Liebe kleine Denkmäler.

Manchmal kryptisch, manchmal versteckt; für einen, für manche, für alle.


(CC BY-NC-SA 3.0 DE)
 
 
20. Juni 2013, 15:36                               ° ich

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)