Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Wiedersehen
All die Jahre: aus dem Flugzeug steigen und mit kontrolliertem Paß abgefertigt durch die Absperrung ins Gewühl der An- und Abreisenden geschoben werden. Mit leichtem Gepäck und klopfendem Herzen den Blick schweifen lassen:

Und nach dem dunklen Schopf suchen, eineinhalb Köpfe über allen anderen. Hatte ich nämlich Glück, wartete er da irgendwo, schlaksig an eine Säule gelehnt. Er zog Blicke auf sich, wie er Zeitung las oder ein Paper, seine leuchtblaue Tasche umgehängt, und immer wieder über die Menge hinweg Ausschau hielt nach mir.

Meine Vorstellung vom Jenseits ist manchmal die von einer Flughafenwartehalle, die ich nach der Abfertigung betreten werde und wo er mich erkennt, sich von der Säule abstoßend und die Lektüre in die blaue Tasche steckend, und mir mit demselben Lächeln, bei dem mein Herz so lange einen frohen Sprung gemacht hat, entgegenkommt.


Du und ich, wir reisen nicht interkontinental; wir warten auf Bahnsteigen. Du bist ein anderer, selbst ich bin heute nicht mehr dieselbe. Dein Lächeln, auf das mein Blickfeld sich verengt, ist ein ganz eigenes, dein Lächeln eben. Aber der Sprung, den mein Herz macht bei jedem Wiedersehen, dieser Hüpfer auf dich zu -- den kenne ich gut.
 
 
3. Juli 2013, 17:25                               ° vergangen

... kommentieren

 
arboretum, Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:04
Ich wünsche Ihnen, dass es nicht aufhört zu springen und die Geschichte einen glücklichen Fortgang nimmt.

OT: Wenn man Beiträge erst offline speichert und nochmals editiert, verschwindet automatisch das Häkchen bei "Beitrag auf der Startseite anzeigen". Das muss man bei jeder Änderung im Offline-Status neu setzen.

... link  


... comment
 
nemorosa, Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:26
Danke! Fortgang ist gut -- vor Ausgang hätte ich Angst.
Und der Text steht schon da, wo er stehen soll -- aber es stimmt auch andersrum, bei jeder Bearbeitung setzt sich das Häkchen wieder, und man muß es von Hand entfernen. Tücke der Materie und so.

... link  

 
Ach so, dieses Posting soll also gar nicht so unbedingt von anderen gelesen werden und wird deshalb versteckt. ;-)

Und nein, das Häkchen setzt sich nicht von allein nach jeder Bearbeitung im Offline-Modus, sondern muss erst wieder gesetzt werden, damit der Beitrag auch auf der Startseite erscheint. Nur beim ersten Speichern ist es automatisch gesetzt

... link  

 
Ach, hier wächst so manches im Verborgenen. Und: wer findet, der lese. .)

... link  

 
Es macht es nur ein bisschen mühsam (man hat ja nicht immer die Zeit und Lust, alle Rubriken durchzuklicken, ob sich dort etwas getan hat) - und Ihr Schreiben auch etwas einsam, da es dadurch meist ohne Echo bleibt, oder?

... link  

 
Mühsam: Ja, das tut mir auch leid ... (Wenn man es irgendwie verhindern könnte, auf der Startseite zu erscheinen --!)
Hm, einsam -- ich weiß nicht. (Überflüssig zu erwähnen, daß ich keine Statistik einbinden konnte.) Vielleicht eher ein Blog von der Sorte, wo man gar nicht so viel zu sagen kann. Ich bekomme immer einen Schrecken, wenn hier jemand kommentiert. .)

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem komfortableren Theme.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.