Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
non sapere aude
Wer von uns wem protokollarisch korrekt das Du hätte anbieten dürfen? Ob Sie zwanzig Jahre jünger als ich sind oder zwanzig Jahre älter -- ich wußte es nicht. Ich wußte nicht, wie Sie aussehen, und nicht viel über Ihr wahres Leben.

Das gefiel mir: Ich habe Sie gern so als Unbekannten. Lassen wir es unbestimmt, ja?

Dann wurde dieser eine Kanal zu wenig. Ich habe Ihnen einen Brief geschickt, schrieb ich nach langem, langem Zögern, und diesmal meinen Absender nicht vergessen. Jetzt habe ich einen Namen und ein Gesicht, einen Beruf und ein Umfeld. Ich weiß nicht recht.

Ihre Antwort kam prompt: Ich werde keine Suchmaschine nach Ihnen fragen. Was Sie mir über sich verraten wollen, das müssen Sie selber tun. Und: Ich wüßte nicht, was ich von Ihnen wissen müßte, um nichts mehr von Ihnen wissen zu wollen.

Ich dachte (und schrieb Ihnen nicht): Das ist altmodisch, und es ist weltfremd -- aber Ihnen, Ihnen nehme ich das ab.
 
 
15. August 2013, 01:32                               ° aufgezeichnet

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.