Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Ins Netz
Ich erinnere mich nicht, auf welchem Weg ich zu ihm fand. Aber los kam ich nicht mehr. Tagelang las ich, amüsiert, angerührt, voller Staunen.

Er schrieb gut. Er konnte etwas, einfach so, worin ich dilettierte. Mehr noch, aber das merkte ich nicht gleich: seine Stimme drang durch zu mir, schien mir bekannt, vertraut sogar da noch, wo sie mir Fremdes mitteilte. Hundertmal wollte ich kommentieren und ließ es dann; was hätte ich ihm zu sagen gehabt?

Schnelle Gedanken, dünne Haut. Marotten und Widerborsten und ein Reichtum an Worten. Der arbeitete sich ab an Erinnerungen. Mir scheint, notierte ich, da brennt eine Seele. Und wie das leuchtet. Und, ist das zu fassen, er trägt Schnecken über die Straße, damit sie mit heilem Haus ihr Ziel erreichen.

Eine Adresse hatte ich schon gefunden; nun beschäftigte mich: Wie verlockt man einen Dichter zum Gespräch?
 
 
4. September 2013, 00:40                               ° aufgezeichnet

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.