Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Eine Geschichte
Ich machte an einem entlegenen Punkt im Wald Rast, an einem dieser unerklärbaren Orte, die man sofort spürt oder niemals, da trat ein Mann zwischen den Bäumen hervor. Er ging einen Pfad, den er wohl kannte; noch im Gehen nahm er den Rucksack vom Rücken und schaute dann, die Hand über den Augen, vom Felsrand ins Rund.

Als er mich wahrnahm, erschrak er nicht, er sah weder enttäuscht noch ungehalten aus, doch was da in seinem Blick gelegen haben mochte, das hatte sich verschleiert, war völlig zurückgefallen hinter eine graugrüne Ruhe; diesem Blick hätte ich auch in der U-Bahn begegnen können.

Ein knappes Nicken in meine Richtung; dann machte er kehrt und nahm den Pfad in den Wald zurück.

Meine Ruhe hatte er mitgenommen. Ich hätte ihm so gern die seine gelassen.
 
 
5. September 2013, 00:41                               ° aufgezeichnet

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.