Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Schwarzer Peter
Ehe ich mich wappnen kann, hat mich die Angst am Kragen und flüstert mir Geschichten ein, die mir schwarz vor Augen werden. Für einen Augenblick scheint meine Welt zu kippen.

Daß du nun weißt von diesem Moment, macht es mir leichter und dir schwerer, und das, das ist unser Gleichgewicht. Das ist gut und schlimm, schrecklich und schön gleichermaßen.
 
 
21. April 2015, 00:21                               ° gestolpert

... kommentieren

 
trippmadam, Samstag, 25. April 2015, 08:00
Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich glaube, ich kenne das Gefühl.

... link  

 
Die Entfernung macht das; die kann einem schon den Optimismus rauben. Dann werden aus kleinen Unsicherheiten Katastrophen. Das Gegenstück dazu steht bei Brecht beschrieben: Seit ich weiß, daß du mich liebst, fürchte ich von jedem Regentropfen, daß er mich erschlagen könnte.

... link  

 
Diesen Satz von Brecht konnte ich nie so ganz nachvollziehen. Ich hätte vielmehr Angst, dass ein Regentropfen den geliebten Menschen erschlägt.

... link  

 
Vielleicht war Brecht sehr, sehr rücksichtsvoll und mitfühlend. Oder schlicht eitel.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.