Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Höhe
Mit dir sehe ich einen anderen Wald. Meine Aufmerksamkeit richtet sich auf die Horizonte, auf federnden Nadelwaldboden, Sonnenfelder und alles, wo man außer Sichtweite zu liegen käme.

Dein Blick geht in eine ähnliche Richtung, und heute schweift er nach oben. Da hat der Herbst die Bäume grün entfacht mit goldenen Spitzen. Wir klettern ein Stück bis zu einem sonnigen Platz am Hang. Das Licht nimmt uns in Empfang: es flammt von schwarzen Stämmen in den gleißenden Himmel, spiegelt sich im Laub auf dem Boden und fängt sich in Spinnennetzen.

Ein Nest, eine Warte; doch wir vergessen den Ausblick, die Schwerkraft, fügen dem Licht unsere eigene Helligkeit hinzu, zwei Herbstwesen im warmen Laub, aneinandergedrängt. Stimmen von Menschen aus dem Tal gehen uns nicht an. Es sieht uns niemand als der Himmel selbst, und der darf uns sehen.

Das Licht, das golden-grüne, das ziehe ich an und trage es, so lang ich kann, wie deine Küsse unter meinen Kleidern.
 
 
4. Oktober 2015, 23:27                               ° eingenordet

... kommentieren