Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Eilig
Kommt da wer? -- Niemand zu sehen. Es ist früh, wir sind schon ordentlich gestiegen, und an diesem Aussichtspunkt interessiert uns nicht die Aussicht. Vor Blicken geschützt und vor Wind, stürzen wir einander in die Arme,

Hände schlüpfen unter Hemden, Nasen in Kragen, und mit geschlossenen Augen sind wir hier oben ganz alleine auf der Welt. Wie lange ist das her, daß wir so dicht beieinander waren?

Darf ich?, fragst du, und: komm zu mir, sage ich, und auf einmal haben wir's eilig, nesteln an Knöpfen, an Gürteln, und kommt da wer? -- Ich höre nichts, und dann werden wir ein bißchen leichtsinnig und ein bißchen laut, dann

drängst du dich hinterrücks an mich und ich halte mich an der Holzwand, und dann pflücken wir einander wie den ganzen, herrlichen, nassen und windigen Tag.

Später ruhen wir, während der Rest der Welt wieder zwei Schritte näher tritt, und da könnte ruhig jeder kommen, aber es kommt keiner.

War das vor lauter Frühling?, frage ich. Das war, sagst du, weil's ging.

Nicht einmal die Mützen haben wir abgenommen.
 
 
15. März 2018, 10:21                               ° eingenordet

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.