Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
Nachtgruß
Ich stelle mir vor und hätte es gern,
daß Du schon im Bett liegst, die Augen zur Nacht
geschlossen und nach den Träumen, nach Innen, offen,
schwankend auf der Schwelle, was Du schon loslassen
wolltest, doch noch in der Hand, und was Du schon
aus dem Traum gegriffen hattest, noch einmal kurz
vermissend, und in diesem Moment, wünsche ich mir,
soll Dich mein Kuß mitnehmen, dorthin, wo Dich
in der Ferne der Morgen erwartet.
 
 
13. Dezember 2021, 21:33                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Nachsendung
Zum Kummer, dir eine Nacht Sorgen bereitet zu haben, kommt, daß ich dir zur rechten Zeit nicht die richtigen Worte senden konnte: die schwirren nun alle wie Mücken um mich herum. An den Stichen werde ich eine Weile haben.
 
 
13. September 2020, 20:55                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Einhegung
Fern von dir werde ich alt. In jeder Nacht suche ich dich, und in meinen Träumen kommen wir nicht zusammen.

Darum ja kann ich und kann ich meine Gedanken bei Tage nicht loslassen: sie flögen weiter als weit und stießen sich an den fremden Fenstern die Stirnen wund.
 
 
22. April 2020, 16:32                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Unfaßbar
Noch nie habe ich so lange bloß an dich denken dürfen.
 
 
16. April 2020, 19:44                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Anderswo
Im übrigen möchte ich jetzt an einem Bach rasten, der Hitze unter dichtes Laub entkommen, und meine Haut so lange abkühlen lassen, bis die Wärme deiner Lippen sie wieder frösteln machen kann.

Dann von deinen Lippen frösteln, ein-, zweimal.
 
 
23. Juli 2019, 16:28                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
März
Ganzkörpersehnsucht.
 
 
9. März 2019, 22:12                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Einhändig telefonieren
ist keine sehr große Kunst; anderhändig aber Kaffee und Milch und Zucker und Tasse und Löffel und an mich halten, währed du dein Kaffeekochen schilderst, das schon.
 
 
24. Januar 2019, 16:02                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Alle Jahre
wieder denke ich daran, zum Bahnhof zu gehen, um deinem Zug zu winken, aber dann stelle ich mir deinen Schrecken vor oder, schlimmer, dein Profil hinter Glas, abgewandt von allem, was außerhalb deines Buches vor sich geht, jedenfalls: du ein paar Meter weit weg und so entfernt, als kennten wir uns nicht; und so schaue ich doch nur zur Uhr und schicke dir einen Gedankengruß hinterher.
 
 
6. Dezember 2018, 15:49                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Herzhinken
Wart ein paar Jahre, hatte ich dir gesagt, dann ist die Sehnsucht nicht mehr so ein Fels. Dann ist sie weicher, leiser, weiß sich zu benehmen.

Hatte ich eine Ahnung.
 
 
24. August 2018, 17:12                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (1 Kommentar)


 
 
 
So weit,
und atmen könnte ich bei dir.

Ich bin schon bis ins Mark ganz zart und dünn. Meine Haut ist voller Tore, die Wind suchen.
 
 
10. Dezember 2017, 20:55                               ° entfernt

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


... ältere Texte