Wunderkarte: Pfad- und Wegelager
blogger   heim   ich   das   suchen   subskribieren        
betrachtet   danach   davor   eingenordet   entfernt   erwünscht   gegangen   gemerkt   gerastet   gestolpert   vergangen  


 
 
 
nahbei
Unter deiner Decke liegen wir, dein Arm in meinem Rücken, die Beine überkreuz und mein Ohr an deiner Brust, und ich erzähle dir, während allmählich die Kälte aus meinen Gliedern weicht; es ist schön, unsere Stimmen zu hören im Hin und Her des Gesprächs.

Später, als ich aus der Dusche steige, glänzen Fußabdrücke auf der Badematte, das Dreieck aus Ferse und Zehen erkennbar deins; meine Spuren setzen sich mit deinen zu einem Bild zusammen, zum Bild eines Alltags.

Noch später beschließt du, mich zu trösten.
 
 
13. Mai 2017, 21:35                               ° danach

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
Sonnentag
Als wir genug gegangen sind, bleiben wir stehen, schauen uns an: ein Nicken, ein Schritt zur Seite, und wir lassen uns ins Gras fallen gleich beim Weg. Da liegen wir nebeneinander ausgestreckt auf dem Rücken wie ein steinernes Fürstenpaar in einer Kathedrale. Durch meine geschlossenen Lider fällt blendendrot das Sonnenlicht, und neben mir weiß ich dich unter derselben Sonne,

gemeinsam mit mir in einen gleißenden Raum gehoben, wie nackt, während weit draußen Leute vorübergehen, Eidechsen flitzen, Gras sich legt, das sich später, wenn wir wieder auf dem Weg sind, aufrichten wird, als hätten wir hier niemals einen Platz gefunden außerhalb der Welt.
 
 
3. Mai 2017, 00:33                               ° gegangen

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
karg
Zu Zeiten müßte ich dich haben und nichts als dich, so ein Sehnen, und muß achtgeben, nicht ungerecht zu werden darüber; aber so fern bist du, daß Worte reichen müssen, und reichen die nicht hin: Erinnerungen, Vorstellungen, ach, sogar Träume nehme ich.
 
 
30. April 2017, 00:55                               ° erwünscht

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


 
 
 
beinahe
Ganz bekleidet liegst du in meinem Arm, der Bogen deiner Wange ein Schattenriß im Lichtkegel meiner Lampe, und alle Bücher in den Regalen lächeln auf uns herab, wie ich die Nase in deinen Kragen grabe und du immer tiefer atmest, mich in Wärme und Frieden hüllst.

Fast wäre ich eingeschlafen, fährst du hoch, und ich hätte gar nichts dagegen gehabt, ich hätte die Stunden gebeten, etwas leiser vorbeizugehen, und dir später einen Kaffee gebracht.
 
 
21. April 2017, 19:28                               ° gerastet

... anzeigen   ... kommentieren (0 Kommentare)


... ältere Texte